Nachhaltiger Erfolg für
E-Commerce-Logistik

RizonX ist dein Experte für E-Commerce-Logistik: Wir kombinieren partnerschaftliche Beratung mit datenbasierter Analyse und entwickeln daraus individuelle Logistiklösungen. Für mehr Effizienz. Für nachhaltiges Wachstum. Für deinen Erfolg.

E-Commerce-Logistik neu gedacht

Echte Praxiserfahrung statt theoretischer Ansätze – das ist das Markenzeichen von RizonX. Bis 2018 waren die Mitglieder unseres Management-Teams u.a. bei einem der wichtigsten E-Commerce-Player überhaupt beschäftigt: Zalando. Als Inhouse-Logistikexperten haben wir das Logistiknetzwerk des Online-Versandhändlers von Anfang an konzipiert, realisiert und optimiert – effizient und erfolgreich. Unser breit aufgestelltes Team von Beratern bietet Unterstützung nicht nur im Bereich Fashion, sondern in allen Sparten des E-Commerce.

Unser Vorteil: Wir beraten unsere Kunden wie Kollegen, da wir ihre Bedürfnisse aus erster Hand kennen und ihre Sprache sprechen. Hinzu kommt eine datenbasierte Herangehensweise, dank der hocheffiziente Logistiklösungen möglich werden. Und der Erfolg gibt uns recht: Bis heute konnten wir zahlreichen Onlinehändlern aus den unterschiedlichsten Branchen helfen, ihre Logistik zukunftsfähig zu gestalten und nachhaltig zu wachsen.

Wir in Zahlen

>100

Projekte

> 1 Mrd. €

Verantwortliches Projektvolumen

> 700K qm

Geplante und realisierte Logistikflächen

> 87 %

Wiederbeauftragungsquote durch Kunden

Synergie für deinen Erfolg: Das Management-Team von RizonX

Stephan von Scheel
Managing Partner

Stephan hat RizonX gegründet. Zuvor war der Diplom-Kaufmann fast sieben Jahre bei Zalando tätig, zuletzt in der Rolle als Lead Logistics Network Development. Stephan ist dein Ansprechpartner für Entwicklung und Strategie.

Patrick de Jong
Managing Partner

Patrick ist Mitgründer von RizonX. Nach seinem BWL-Diplom startete er beim Logistikriesen DHL durch und fungierte anschließend als Lead Network Strategy & Topology bei Zalando. Patrick ist dein Experte für Netzwerkanalyse und -design.

Axel Knief
Director Planning & Outsourcing

Axel hat einen Abschluss in internationaler Betriebswirtschaftslehre. Nach Stationen bei führenden Beratungsunternehmen, Zalando und HSE24 ist er nun Teil unseres Teams. Axel ist dein Fachmann für Planung und Outsourcing.

Philipp Weber
Director Implementation & PMO

Philipp besitzt einen M.Sc. in International Logistics & Supply Chain Management. Vor seinem Einstieg bei RizonX war er bei Zalando und Médecins Sans Frontières tätig. Philipp ist dein Spezialist für Implementierung und Projektmanagement.

Du brauchst Unterstützung?
Wir sind für dich da.

Jetzt kontaktieren